Die Energiewende im Lande und vor Ort

Veröffentlicht am 06.02.2013 in Ortsverein

Am 5. Februar 2013 fand im Stadthallenrestaurant Vernissage eine hoch aktuelle Veranstaltung zur Energiewende statt. In seinem Vortrag "Die EnBW und die Energiewende" zeigte Manfred Haberzettel, Leiter der Abteilung Technik und Politik bei der EnBW die vielfältigen Aktivitäten der EnBW im Bereich des Ausbaus der Erneuerbaren Energien auf, wies aber auch auf die dabei entstehenden Probleme hin. Seine gezeigten Folien können Sie hier nachlesen.
Danach ging Fraktionsmitglied Dr. Rüdiger Beising auf die Situation in Leonberg ein und machte eine Reihe von Vorschläge wie man die Energiewende in Leonberg besser voranbringen könnte. Insbesondere könnte die neue Stadtwerkstochter LEO Energie sich hier aktiv einbringen. Die Folien finden Sie hier. Der ebenfalls anwesende Finanzbürgermeister und Geschäftsführer der LEO Energie Dr. VonderHeid begrüßte die Vorschläge und sagte eine Prüfung zu. Der Beitrag in der LKZ finden Sie hier.
Rüdiger Beising