Das Sommerinterview vom 6. September 2014

Veröffentlicht am 09.09.2014 in Fraktion

Der Redaktionsleiter der LKZ, Thomas Slotwinski führt regelmäßig in den Sommerferien mit den Fraktionsspitzen (oder Gruppen) ein Sommerinterview zu lokalpolitischen Themen. Das Interview mit unserer Fraktionsvorsitzenden Christa Weiß und ihrem Stellvertreter Ottmar Pfitzenmaier erschien am 6. September und befasste sich mit dem Leobad und der schief gegangenen Fusion der Sportvereine, dem fehlendem Sportentwicklungsplan, dem problematischem Gewerbegebiet Längenbühl und dem von uns favorisiertem Gebiet Pfad in Höfingen, der akzeptablen geplanten Bebauung auf dem Layhergelände, der noch offenen Stadtachse und dem Marktplatz mit seiner Parkkaverne.

Die Argumente hierzu von Christa Weiß und Ottmar Pfitzenmaier können Sie in dem beigefügtem, eingescannten Artikel (3 Seiten, zum Lesen um 90° drehen) aus der LKZ nachlesen. Die Aussage von Christa Weiß zum Leobad ist etwas verkürzt wiedergegeben; gemeint war, dass das vorhandene Warmbecken auf jeden Fall erhalten werden muss.