Geschichten aus Leonberg

Veröffentlicht am 21.04.2012 in Stadtratsfraktion

Levinpark, 22.4.12

Wie die SPD zum Wohle unserer Bürger wachsam ist...Aufgrund der Initiative unserer Fraktionsvositzenden Christa Weiß wurde der Bauzaun an der Baustelle vom Levinpark am 20. April so versetzt, dass man wieder ohne Umwege zum Spielplatz kommen und joggen kann.

I Wie aus den Kirschgärten ein Levinpark wurde

Es war mal ein Gemeinderat. Der brauchte unbedingt Geld, um alle Wünsche der Bürger zu erfüllen. Den Bürgern ging es gut und das sollte auch so bleiben.
Also verkaufte der Gemeinderat ein wunderschönes Fleckchen Erde, um an Geld zu kommen. Zwar waren nicht alle Gemeinderäte einverstanden und auch viele Bürger nicht, aber alles gute Zureden nützte nichts, es wurde verkauft. Und das ist der Anfang der Geschichte, wie aus den Kirschgärten der Levinpark wurde.

II Wie ein Bauzaun das Paradies zu sperrt

Nun sollte also mit der Umwandlung zum Levinpark begonnen werden.
Da konnte man natürlich keine Bürger brauchen.
Also flugs den Bauzaun her, schon gibt es keine Störung mehr.
Aber hast du nicht gedacht, war da wieder Platz gemacht.
Die Kinder können zum Spielplatz gehen, die Jogger ihre Runden drehn.
Ihr Leute ihr könnt sicher sein, die SPD wird wachsam sein!
Christa Weiß